Wallfahrt nach Jesenwang - St. Willibald 2023

Die jährliche Wallfahrt der Bulldogfreunde Indersdorf führte dieses Mal nach Jesenwang in den Landkreis Fürsten-feldbruck.

Pfarrer Rainer Maria Schießler begleitete die Gruppe und hielt in der Nebenkirche Jesenwang-St.Willibald eine ganz be-sondere Andacht für alle Teilnehmer. Im Anschluss segnete er die Bulldogs, mit denen die Truppe morgens um 10 Uhr in Indersdorf gestartet war.

Via Überacker ging es regenfrei zur Wallfahrtskirche, die in der Einöde Sankt Willbald, etwa 500 Meter östlich von Jesenwang liegt. Die Fahrzeit dauerte knapp zweieinhalb Stunden.

Traditionell wurde der Kirche eine Kerze gestiftet, die Pfarrer

Schießler vorab segnete. Er sparte auch dieses Mal nicht am Weihwasser und die Bulldogs sahen hinterher aus, als ob sie durch einen Regenschauer gefahren wären.

Wir, die Bulldogfreunde Indersdorf, bedanken uns nochmal recht herzlich bei Herrn Pfarrer Schießler für seine Unterstützung der Wallfahrt. Bei so grossem Beistand kann das Wetter an unserem Bulldog-Treffen am 10. September 2023 ja nur noch super werden.

Im Anschluss kehrte die Gruppe noch ins Restaurant "Fly In" am Flughafen Jesenwang ein.

Aktuelles

Donnerstag 25.01.2024

20:00 Uhr:

Vereinsabend im Gasthaus Doll in Ried

Druckversion | Sitemap
© Bulldogfreunde Indersdorf e.V.