Wallfahrt Schloss Blumenthal 2021

Am Samstag, den 10. Juli 2021 fand nach einjähriger Pause wieder eine Wallfahrt statt - diesmal nach Schloss Blumenthal.

 

Abfahrt war um 13 Uhr beim Gasthaus Doll in Ried. Die Route verlief von Indersdorf über Westerholzhausen nach Altomünster. Von dort aus weiter über Thalhausen nach Xyger, weiter durch Klingen bis nach Blumenthal.

 

Unterwegs bei Thalhausen stiessen noch 2 Bulldogfreunde zum Konvoi dazu. Um 14:30 schliesslich war die Ankunft am Parkplatz Schloss Blumenthal.

 

Um 15 Uhr fand eine Andacht in der Kapelle St. Maria statt, bei der unsere Wallfahrts-Kerze, welche traditionell der Kirche gestiftet wird, geweiht wurde. Im Anschluss daran wurden schliesslich auch noch unsere Fahrzeuge geweiht.

Herr Pfarrer Schönberger vom Katholischen Pfarramt Klingen hat diesen Gottesdienst sehr schön abgehalten und wir möchten uns dafür auch hier nochmal recht herzlich bei ihm bedanken.

 

Anschliessend gab es im schönen Biergarten noch ein gemütliches Beisammensein. Es war wieder ein sehr gelungener Ausflug und wir hatten grosses Glück mit dem Wetter.

 

 

Impressionen von der Wallfahrt

Einfahrt zum Schloss Blumenthal

Innenhof mit unseren Fahrzeugen

Aktuelles

Donnerstag 25.04.2024

20:00 Uhr:

Vereinsabend im Gasthaus Doll in Ried

Samstag 18.05.2024

10:00 Uhr:

Bulldog- und Oldtimertreffen  in Allach

www.festwoche-allach.de

Druckversion | Sitemap
© Bulldogfreunde Indersdorf e.V.