Wallfahrt nach Kühbach

Am Samstag, den 11.08.2018, fand wieder die alljährliche Wallfahrt statt. Es ging zur Pfarrkirche St. Magnus in Kühbach.

 

Die Traktorfahrer trafen sich um 12.00 Uhr beim Gasthof Doll in Ried. um 12.10 Uhr fuhr der Traktorkonvoi Richtung Kühbach. In Langenpettenbach stießen ein und in Höfarten zwei Weitere Vereinsmitglider hinzu.

 

In Kühbach angekommen wurde um 14.00 Uhr ein Wortgottesdienst von einem Diakon gehalten. Anschließend wurden die Fahrzeuge und die Kerze, welche traditionell der Kirche gestiftet wird, geweiht.

Im Anschluss daran bekamen wir vom Mesner eine kurze Führung und Informationen zur Sakristei, ehe es die 185 Stufen den Glockenturm hinauf ging.

 

Gegen 15.30 Uhr kehrten wir in den Biergarten der Brauerei Kühbach ein. Um 17.00 Uhr stellten sich alle Mitglieder vor den Traktoren zum gemeinsame Gruppenfoto auf. Danach traten alle in geschlossener Formation den Heimweg an.

 

Hier findet Ihr die Impressionen unsere Wallfahrt 2018.

Aktuelles

Donnerstag 25.04.2024

20:00 Uhr:

Vereinsabend im Gasthaus Doll in Ried

Samstag 18.05.2024

10:00 Uhr:

Bulldog- und Oldtimertreffen  in Allach

www.festwoche-allach.de

Druckversion | Sitemap
© Bulldogfreunde Indersdorf e.V.