Wallfahrt nach Kühbach

Am Samstag, den 11.08.2018, fand wieder die alljährliche Wallfahrt statt. Es ging zur Pfarrkirche St. Magnus in Kühbach.

 

Die Traktorfahrer trafen sich um 12.00 Uhr beim Gasthof Doll in Ried. um 12.10 Uhr fuhr der Traktorkonvoi Richtung Kühbach. In Langenpettenbach stießen ein und in Höfarten zwei Weitere Vereinsmitglider hinzu.

 

In Kühbach angekommen wurde um 14.00 Uhr ein Wortgottesdienst von einem Diakon gehalten. Anschließend wurden die Fahrzeuge und die Kerze, welche traditionell der Kirche gestiftet wird, geweiht.

Im Anschluss daran bekamen wir vom Mesner eine kurze Führung und Informationen zur Sakristei, ehe es die 185 Stufen den Glockenturm hinauf ging.

 

Gegen 15.30 Uhr kehrten wir in den Biergarten der Brauerei Kühbach ein. Um 17.00 Uhr stellten sich alle Mitglieder vor den Traktoren zum gemeinsame Gruppenfoto auf. Danach traten alle in geschlossener Formation den Heimweg an.

 

Hier findet Ihr die Impressionen unsere Wallfahrt 2018.

Aktuelles

Aufgrund der aktuellen Entwicklungen zu Covid-19 dürfen aktuell keine Treffen stattfinden.

 

So. 13.9.2020

Unser Bulldog-Treffen in Ried ist abgesagt

 

Vereinsabende voraussichtlich wieder ab September...

 

Du suchst ein Geschenk für einen Oldtimer Fan? Kein Problem: Einfach Hier klicken!

Kontakt

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Bulldogfreunde Indersdorf e.V.